Teilnahmebedingungen

Liebe Anbieter,

für unsere Kindersachenmärkte beachten Sie bitte folgende Informationen:

• 80% des Verkaufserlöses erhalten Sie, 20% gehen an den Kindergarten. • Abgabe der Kiste am Freitag zwischen 14:30 und 15:30 Uhr im Kindergarten. • Bitte keine Tüten oder Taschen Kisten bitte ausschließlich mit Anbieternummer versehen. • Abholung der Kiste und Erlös am Samstag zwischen 18:00 und 18:30 Uhr (gesammelte Artikel mit verloren gegangenem Etikett bitte bei Abholung im Kindergarten sichten). • Etikettierung aller 60 Artikel mit den Etiketten. * Falls sich die Etiketten während des Marktes lösen, können durch eine möglichst genaue Beschreibung Artikel losen Etiketten zugeordnet werden. • Achten Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse darauf, die Etiketten gut sichtbar und gut haftend (z.B. mit Kreppklebeband) anzubringen. • Kiste/ Karton mit max. 60 Teilen, bestehend aus: ◦ Herbst- und Winterkleider aus Naturmaterialien (sehr gerne von Ökoherstellern, auch mal handgenähte oder selbstgestrickte Kleidungsstücke, Schuhe aus Leder, …) ◦ Spielsachen aus Naturmaterialien (z.B. Holz, Filz) ◦ alles rund ums Kind: Kinderbücher, Elternratgeber, Kinderwagen, Roller, Dreirad, Wickelauflage, Autositz o.ä. ◦ Umstandsmode (max. 10 Teile) ◦ Kleidern bis max. Gr. 152

• Artikel, die wir als Waldorfkindergarten nicht verkaufen möchten: ◦ Kleidung aus 100% synthetischen Stoffen wie z.B. Polyester, Polyacryl (Ausnahmen: Regen- und Funktionskleidung u.ä.) ◦ schwarze Kleidung in kleinen Größen ◦ altmodische Kleidungsstücke (bitte insbesondere bei den größeren Größen auf Zeitgeschmack achten) ◦ ausgeleierte, verfilzte, fleckige oder löchrige Kleidungsstücke ◦ alles rund um Comics, Monster, Disney etc. ◦ Plastik- und elektrisches Spielzeug, Plüschtiere aus Synthetik, DVD ◦ Kleidung mit Wendepailletten

Wir behalten uns diesbezüglich eine Vorselektion vor. Wir nehmen max. 60 Teile aus Ihrer Kiste. Wir gehen achtsam mit Ihren Sachen um, können jedoch keine Haftung übernehmen.